About head
Graphic

Neben 9 Jugendlichen aus Friesheim und Niederberg, Scheuren und Erp stammen 9 weitere Jugendliche aus dem gesamten Erftkreis, unter anderem sind: 5 Rapper und 3 Breakdancer,1 Didgeridoo, 9 Drummer und ein Synthesizer mit von der Partie. Alle Texte stammen von den Jugendlichen, die Sounds und Melodien habe ich komponiert und ein Video dazu erstellt.

„A better world“ thematisiert “Ausgrenzungen“ in Schule und Gesellschaft: Mobbing, Marken-klamotten, Spießertum etc., die Message ist „Liebe“, die alle Probleme löst. Die musikalische Palette reicht von Pop-Love-Songs bis Rap/Hiphop.

Mittlerweile wurde das gesamte Projekt als DVD produziert.

Am 08.11.02 wurde das Hiphop-Vide-Musical “A better world” im ju.time in Königsdorf uraufgeführt. Es entstand im Anschluß an die Projektarbeit “Make a song”. Hier machten die Interessiertesten auf freiwilliger Basis mit. Wir trafen uns alle 2 Wochen nach den Sommerferien 02 und erarbeiteten das Video und eine Menge neuer Songs. Das Musical wird weiter ausgebaut.

A better world“ wurde 2004 beim Deutschen Katholikentag in Ulm aufgeführt.

Graphic

Montags-Training

von 18.00 -19.30 wird jeden montag im Pfarrheim in Friesheim trainiert.

Info: 02235-71615

navigationFundingFundingResourceFAQindex